Gott hat die ganze Welt gemacht

Zweiter Teil der Schöpfungsgeschichte im Kindergottesdienst

Der zweite Teil der Schöpfung in der Kinderkirche brachte den Kindern die Erschaffung der Menschen und Tiere näher. Das begonnene Bild, das bereits vom ersten Teil mit Sonne, Mond, Sternen und Pflanzen geschmückt war, ergänzten die Kinder mit den Menschen und Tieren. Zum Zeichen, dass Gott am letzten Tag der Entstehung der Welt ein Lebewesen schaffen sollte, dass ihm ähnlich war, prägten die Kinder die Menschenfiguren mit ihrem persönlichen Fingerabdruck. "Passt gut auf meine Welt auf", wurde den Kindern vermittelt. Sie sollen erkennen, wie kostbar und schützenswert die Schöpfung ist. Wieder zurück im Kirchenraum stimmte Pfarrer Gemkow vor dem Segen das Kinderlied "Wenn du glücklich bist, dann klatsche in die Hand" an. Der nächste Kindergottesdienst ist am 08. Dezember um 9.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Ergoldsbach.