Bei uns nicht!

Hier geht es zum Schutzkonzept der Ev. Jugend Landshut: http://www.ej-landshut.de/index.php/praevention.html

Kein Raum für Missbrauch – das gilt in allen Einrichtungen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern (ELKB). Deshalb wurde eine Fachstelle für den Umgang mit sexualisierter Gewalt eingerichtet.

Die Fachstelle für den Umgang mit sexualisierter Gewalt in der ELKB wurde 2019 gegründet und ist für fachliche sowie organisatorische Fragen zum Thema zuständig. Angegliedert ist sie an die Stabsstelle für Chancengerechtigkeit und zugeordnet dem Landesbischof. Die Fachstelle arbeitet unabhängig von kirchlichen Organisations- und Entscheidungsstrukturen bei gleichzeitiger Nähe zur Kirchenleitung.

Hier geht es zur Fachstelle der ELKB: https://aktiv-gegen-missbrauch-elkb.de/