Wie Gott die Welt erschuf

Schöpfungsgeschichte im Kindergottesdienst

Das Kigo-Team von der evangelischen Kirche in Neufahrn hatte für die Kinder einen besonderen Kindergottesdienst vorbereitet. Mit Paula, der neugierigen Kirchenpuppe hat die Kinderkirche Verstärkung bekommen. Sie wird ab jetzt öfter zu Gast sein, und die Kinder mit Ihrer witzigen, fröhlichen Art begeistern. Auf lebendige und anschauliche Weise erlebten die Kinder die Erschaffung der Welt. Durch gemeinsame Arbeit entstand eine große Leinwand mit einem farbenfrohen Bild der Erde, geschmückt mit Sonne, Mond, Sternen, Wasser, Pflanzen und den Früchten. Zum Gottesdienstende stellten die Kinder ihr Bild sowie Paula den Gottesdienstbesuchern vor. Pfarrer Gemkow dankte dem Kigo-Team um Melanie, Heike und  Amelie für ihren liebevollen Einsatz in der Kinderkirche. Auf die Fortsetzung der Schöpfungsgeschichte mit der Erschaffung der Lebewesen dürfen sich die Kinder am 10. November um 9.30 Uhr freuen.