"Gott hält den Laden zusammen"

Muttertagsgottesdienst mit Landshuter Dekanin Dr. Nina Lubomierski am 14.Mai 2023

In der gut besetzten Pfarrkirche St. Laurentius zu Asenkofen durfte die Landshuter Dekanin Dr. Nina Lubomierski viele Familien sowie den Mitzelebranten Pfarrer Franz Menzel zum Familiengottesdienst willkommen heißen. Der Gottesdienst war geprägt vom Dank an die Mutter; die Statements der Konfirmationsbewerber brachten es auf den Punkt: "Sie ist so streng, weil sie mich eben liebt!"  In ihrer Predigt machte die Dekanin deutlich, dass der Glaube an Jesus Christus not tut und nicht das Sorgen und Mühen wie es Mütter, Väter und Großeltern nur allzu gut kennen. "Einzig und allein Gott ist es, der den Laden zusammenhält wenn wir nur auf seine Stimme hören", so die Dekanin. Das Team der Kinderkirche beschrieb den Kindern wie die Aufgaben der Mütter im Laufe der Zeit noch mehr angewachsen sind und gab augenzwinkernd mit auf den Weg, dass doch gerne öfter mal im Jahr 'Muttertag' sein dürfe. Die Geistlichen luden die Familien zur persönlichen Segnung mit Handauflegung nach vorne nachdem der Spatzenchor unter Leitung von Benedicta Ebner ein "Danke Mama" zum Besten gab. Im Namen des Kirchenvorstands bedankte sich Jürgen Schmid bei allen Beteiligten und als kleine Aufmerksamkeit wurden nach dem Segen am Ausgang Schokoladenherzen verteilt. 

 

Muttertag 2023Muttertag 2023Muttertag 2023Muttertag 2023Muttertag 2023Muttertag, 2023Muttertag 2023