Der Einzug Jesu in Jerusalem

Familiengottesdienst am 24.03.24 mit Taufen und Chören gefeiert 

Pfarrer Gemkow durfte viele Familien zum Palmsonntag, dem Beginn der österlichen Tage, in der Friedenkirche begrüßen. "Christus wollte Leiden und Tod auf sich nehmen; mit unserem Glauben gedenken wir seines Einzugs in Jerusalem, die Stadt, die ihn mit Jubel empfangen und Tage später ausgeliefert hat. Durch seine Auferstehung erhalten wir Anteil an Christi Leben unter uns"!  Zum Zeichen des Lebens segnete der Geistliche die Palmbuschen mit dessen grünen Zweigen Wachstum und Neuwerden in der Natur beginnen, die anschließend von den Konfirmanden an die Gottesdienstbesucher verteilt wurden. Sie sollen auch zu Hause daran erinnern den Glauben zu mehren und selbst grünende Zweige der Hoffnung in der Welt zu sein. Besonders durch ihr Leben begleiten wird dieser Palmsonntagsgottesdienst den kleinen Jonas und die dreijährige Zoe; sie wurden durch Pfarrer Jörg Gemkow getauft und mit dem Segen Gottes auf ihren weiteren Lebensweg geschickt. Die Konfirmationsbewerber, die sich auf ihre Konfirmation im Mai freuen, gestalteten den Gottesdienst mit und trugen zum guten Gelingen bei. Kirchenmusikerin Benedicta Ebner erfreute die Zuhörer mit ihren Chören auf höchstem musikalischem Niveau, wofür der Spatzenchor und die B-Youngsters großen Applaus ernteten.   

20240324_Palmsonntag20240324_Palmsonntag20240324_Palmsonntag20240324_Palmsonntag20240324_Palmsonntg20240324_Palmsonntag20240324_Palmsonntag