Heilige Drei Könige beim Kindergottesdienst

Beim ersten Kindergottesdienst der Evangelischen Kirche im neuen Jahr erfuhren die Kinder mit Kirchenpuppe Paula über die Bedeutung der Heiligen drei Könige, die sich auf den Weg machten um das neugeborene Jesuskind zu suchen. Dem hell leuchtendem Stern folgend, fanden sie es schließlich in einer Krippe liegend im Stall. Zu Ehren Gottes Sohn brachten die Könige aus dem Morgenland die kostbaren Geschenke Gold, Weihrauch und Myrrhe mit. Im Kinderkirchenraum verströmte der Duft von geräuchertem Weihrauch und der Myrrhe. Die gebastelten Sternenmobile der Kinder erinnern an den kleinen Wunderstern, der die Geburt Jesu durch sein helles Leuchten in die Welt hinaustrug. Zum nächsten Kindergottesdienst am 09. Februar um 9.30 Uhr in Neufahrn ergeht wieder herzliche Einladung.